Architekturführer Frankfurt 1960-1969
Hrsg. Wilhelm E. Opatz / Freunde Frankfurts
ISBN 978-3-7212-0943-3
Niggli-Verlag,192 Seiten, 70 Abbildungen, 21.5 x 24.5 cm
Konzept und Gestaltung: Wilhelm E. Opatz

REDAKTIONELLER BEITRAG
1967 – Künstlerkolonie / An den Pflanzländern 2-22, 60488 Frankfurt; Architekt: Franz Josef Mühlenhoff
(Seite 110-119)
Autorin: Astrid Kumpfe

1967 war das Jahr der zunehmenden Protestbewegungen in Deutschland. Frankfurt am Main wurde neben Berlin zu einem Fokus der Ereignisse. Demonstrationen, Kundgebungen und politische Aktionen gegen Notstandsgesetze, Atomwaffen, den Vietnamkrieg (im Februar war Rudi Dutschke als Hauptredner vor Ort) … In diesem Jahr wurde eine kleine Reihenhofhausgruppe des Architekten Franz-Josef Mühlenhoff in Frankfurt fertiggestellt. …

Zurück zur Projektliste

Menü