Frankfurter Künstlerkolonie e.V. (1959)
An den Pflanzländern 2-22
Gemarkung Praunheim, Flur 10, Nr. 58 u. Nr. 76

ISBN-Nr. 978-3-921606-96-4
Herausgegeben von Astrid Kumpfe
bei Henrich Editionen, Frankfurt am Main 2012

PUBLIKATION – Buchgestaltung, Fotografie, Illustration, Text

Künstler benötigen einen geeigneten Lebensraum, um sich zu entfalten. Dazu entstand in den 60er Jahren eine besondere Architektur im Stadtteil Praunheim; gut versteckt liegen die Hofhäuser noch heute in der Nähe der Nidda. Ein kleines Stück Frankfurter Architektur- und Zeitgeschichte, Aspekte des Frankfurter Siedlungsbaus und Frankfurter Künstlerbiografien der Nachkriegszeit werden hier ans Licht geholt*.

Einzelne Exemplare sind noch zu kaufen in der Buchhandlung König; Kleinmarkthalle Frankfurt am Main oder online zu bestellen bei: astrid.kumpfe(at)akd-ffm.de

* Die Recherche zur Publikation wurde gefördert durch die Stiftung Polytechnische Gesellschaft.

Zurück zur Projektliste

[just_icon icon=“Defaults-arrow-circle-left“ icon_size=“35″ icon_color=“#2a2a29″ icon_link=“url:http%3A%2F%2Fwww.akd-ffm.de%2F|||“ icon_align=“left“]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner