ernst-may-gesellschaft e.V.

CORPORATE DESIGN: BERATUNG, KONZEPTION, GESTALTUNG UND REALISATION

› Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen)
› Medien der allgemeine Öffentlichkeitsarbeit des Vereins
› Anzeigen
› Bildungsprogrammangebote (may macht schule)
› Ausstattung von Veranstaltungen
› Internetseite
› Publikationen
› Gestaltungs-Manuals zur Anwendung durch Vereinsmitgliedern, Redakteure, u.a.

das vereins-faltblatt (Informationsflyer zum gemeinnützige Anliegen des Vereins; Mitgliederwerbung)

_____________

informationsflyer bildungsprogramm ernst may macht schule (Angebot für Schulen)

_____________

maybrief Gestaltungsmanual für das Magazin der ernst-may-gesellschaft zur Selbstanwendung für Redakteure und ehrenamtliche Gestalter.

_____________

werbe- und informationsmittel für veranstaltungen (Flyer, Karten, Plakate, Broschüren, Kataloge)

_____________

webseite Konzeption und Gestaltung eines Internetauftritts, der die Funktionen einer virtuellen Ausstellungsfläche, eines Stadtführers zu den Siedlungen und einer Plattform für alle Aktivitäten des Vereins (Führungen, Veranstaltungen, pädagog. Angebote, Musterhaus, Garten etc.) erfüllt
Die unterschiedlichen Zielgruppen dieser Seite sind zum einen Fachpublikum, aber auch Laien. Wie z.B. kulturinteressierte nationale und internationale Touristen oder eben interessierte Frankfurterinnen und Frankfurter.

Das Projekt entstand 2014/15, wurde vom Verein selbst in Typo3 realisiert und bekam 2019 eine Relaunch einzelner Bereiche, um der Zunahme eher mobiler Nutzergewohn­heiten gerecht zu werden.

_____________

Zurück zur Projektliste

Menü